Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Lotto
Täglich Millionen gewinnen - bei Planet49.com

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

RSS Feed

Links

letzte Einträge

letzte Kommentare

interessante Fun Links

interaktive Links

Umfrage

Wetter

Time

Counter

Distanzierung
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden,dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf.mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: “Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Im Moment der Linksetzung, wurden diese geprüft, Gestaltung und Inhalt war zu zu dieser Zeit, den gesetzlichen Vorgaben entsprechend. Für Änderungen die danach eintraten, distanziere ich mich und bin nicht verantwortlich.

AGAINSTCHILDPORN

IP Adresse
Deine IP Adresse

Shoutbox
Kommentare können auch
Nichtregistrierte abgeben!

Aktion
Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Routenplaner
Route berechnen
Start (Deutschland)


Ziel (Deutschland)


Horoskop


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 21. November 2006
IEBA e.V. startet Online-Petition gegen Abmahn-Abzocke
Von merkbox, 21:47

Zunehmend werden Online-Händler und Privatanbieter Opfer so genannter Serienabmahnungen, die zum Teil mit deutlich vierstelligen Beträgen an Anwaltskosten für die Betroffenen verbunden sind.
Bestimmte Anwälte und Mitbewerber nutzen das Instrument der Abmahnung ganz gezielt, um damit primär Gebühren zu verdienen, bzw. kleinere Mitbewerber aus dem Markt zu drängen. Ein erheblicher Anreiz für solche „Abmahn-Angriffe“ wird durch die Unübersichtlichkeit der rechtlichen Regelungen im Internethandel sowie die Tatsache geschaffen, dass es keine gesetzliche Begrenzung der Anwaltsgebühren für solche Abmahnschreiben gibt, so Jens Krumbeck, Vorstand der International E-Business Association (IEBA e.V.).
Die IEBA wird sich dafür einsetzen, dem derzeitigen „Abmahnzirkus“ ein Ende zu bereiten. Zu diesem Zweck ruft die IEBA Online-Händler zu einer Online-Petition auf. In der Petition wird die Bundesjustizministerin aufgefordert, sich verstärkt für eine gesetzliche Beschränkung der Abmahngebühren einzusetzen sowie den „Informationsdschungel“ gesetzlicher Belehrungspflichten im Internet auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Wir hoffen, dass möglichst viele Händler sich der Petition anschließen, so Jens Krumbeck. Denn zahlreiche ahnungslose Händler sind durch die fragwürdigen Abmahnmethoden bereits in den Ruin getrieben worden.
Es wird Zeit, dass die Politik erkennt, dass hier akuter Handlungsbedarf besteht. Die IEBA befürchtet, dass durch existenzvernichtende Abmahnmethoden der Monopolbildung im Internet Vorschub geleistet wird. Wer im Wettbewerb besteht oder nicht, sollte jedoch eine Frage des fairen Wettbewerbs sein und sich nicht danach beurteilen, wer möglichst viel Geld in fragwürdige Serienabmahnungen investieren kann, so der IEBA e.V. Vorstand.
Quelle: http://www.wortfilter.de/News/news1830.html . 

.

[Kommentare (0) | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.