Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Lotto
Täglich Millionen gewinnen - bei Planet49.com

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

RSS Feed

Links

letzte Einträge

letzte Kommentare

interessante Fun Links

interaktive Links

Umfrage

Wetter

Time

Counter

Distanzierung
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden,dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf.mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: “Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Im Moment der Linksetzung, wurden diese geprüft, Gestaltung und Inhalt war zu zu dieser Zeit, den gesetzlichen Vorgaben entsprechend. Für Änderungen die danach eintraten, distanziere ich mich und bin nicht verantwortlich.

AGAINSTCHILDPORN

IP Adresse
Deine IP Adresse

Shoutbox
Kommentare können auch
Nichtregistrierte abgeben!

Aktion
Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Routenplaner
Route berechnen
Start (Deutschland)


Ziel (Deutschland)


Horoskop


Du befindest dich in der Kategorie: Fun

Dienstag, 01. August 2006
Ficken..
Von merkbox, 12:01

Ficken ist im eigentlichen Sinn ein vulgäres Wort für den Geschlechtsverkehr , wird aber auch in anderen Zusammenhängen gebraucht.

Im Mittelalter bezeichnete man damit das Einrammen einer Tür/eines Tores mit Hilfe eines Rammbocks. Eine andere These schließt das Wort an das in Dialekten und Familiennamen noch verbreitete Wort Ficke für (Kleider)Tasche an. Die wörtliche Bedeutung wäre dann "in die Tasche stecken". In einigen alten etymologischen Wörterbüchern ist "Ficken" ein Synonym für "Reiben". Wie zahlreiche machistische Metaphern für den Geschlechtsverkehr wird F. heute (von Männern und Frauen) als zwar vulgäres, aber nicht unbedingt negativ besetztes Wort in der persönlichen und öffentlichen Intimsprache verwendet.

Darüber hinaus wird das Wort auch verwendet, wenn eine besondere Intensität betont werden soll:

„Jemanden ficken “ kann bedeuten, jemanden über's Ohr zu hauen (zu „verarschen“) oder auch jemanden zu verprügeln, und „von jemandem gefickt werden“ steht oft als Synonym für „erwischt werden“ oder auch dafür von jemandem verprügelt zu werden. Die Redewendung „ Fick dich doch in's Knie“ bedeutet sinngemäß „mach' doch, was du willst“. Ficken wird desweiteren oft im Zusammenhang mit Schimpfwörtern zum Ausdruck von Wut und Abneigung gegen eine Person verwendet. Es wird zudem als Ausdruck von Resignation benutzt: „Ach, ficken.“


Der Gebrauch bzw. die Akzeptanz, sowie andererseits die Tabuisierung des Wortes ist sehr unterschiedlich und hängt von der Kultur bzw. Subkultur und der zeitlichen und geographischen Einordnung ab. Beispielsweise ist die Verwendung der englischen Übersetzung fuck (wenn auch etymologisch nicht verwandt) im anglo-amerikanischen Sprachraum in der Umgangssprache deutlich weiter verbreitet als ficken im deutschen Sprachraum, andererseits wird dort das Wort in fast allen Medien stark tabuisiert. Die Verwendung fuck als Fluchwort könnte man im Deutschen mit der Verwendung des Wortes Scheiße vergleichen, dessen englisches Pendant shit hingegen noch tabuisierter ist als fuck .

Ficken ist außerdem der Name einer Reihe von Spielen, wie eines Kartenspiels oder eines Trinkspiels , siehe z.B. Ficken (Kartenspiel) .

Darüber hinaus sind im deutschsprachigen Raum Familiennamen wie Fick , Fickeisen oder Fickenscher gebräuchlich.

Außerdem kann das Wort Fick umgangsprachlich für ein Bier verwendet werden. Im westmünsterländischen Raum sagt man auf platt: "1 Fick, bitte."



Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ficken aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

[Kommentare (0) | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.